Herzlich willkommen auf der Homepage der Osteoporose-Selbsthilfegruppe Weeze

 

 

  Über uns:  

     

     

Wir sind eine Selbst-Hilfe-Gruppe (SHG) im Gesundheitswesen. Unsere Zielgruppen sind Osteoporose Betroffene und deren Angehörige, so wie alle Mitmenschen die an Prävention
(Vorbeugemaßnahmen) interessiert sind. Unsere SHG besteht seit dem 01.Januar 1999. Damals haben wir mit 10  Mitgliedern die  Gruppe gegründet. Heute sind es 55 Mitglieder. Unsere SHG ist  eine Gruppe des Bundesselbsthilfeverbandes für Osteoporose e.V. und des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen.
  
Wir bieten einmal pro Woche Osteoporose-Gymnastik (Funktionstraining) an. Die Gymnastik-Stunde (USt.) wird von einem Übungsleiter mit  einer Osteoporose-Zusatzausbildung geleitet. Unsere Übungsleiter sind Therapeuten aus der Praxis Guido van Oorschot. Unsere  sonstigen  Veranstaltungen, wie  Jahreshauptver-sammlung, Fahrradtour, Minigolf,  Ausflug und  Infoveranstaltungen (Infostand auf Straßenparty und Gesundheitsmarkt, Fachvorträge) werden gut angenommen. Bei unseren Gruppenveranstaltungen ist der Erfahrungsaustausch unter den  Mitgliedern von großer Bedeutung.  

     

     

  Übungszeiten:  

     

     

  jeden Montag:
  
von 11:10 Uhr  bis 11:55 Uhr
  und
  von 16:35 Uhr  bis  17:20 Uhr 
  
  jeden Donnerstag:
  von 10:15 Uhr  bis  11:00 Uhr

  und
  von 11:10 Uhr  bis  11:55 Uhr

     

     

     

An Feiertagen, Rosenmontag und Kirmesmontag sowie  zwischen Weihnachten und Neujahr ist keine Gymnastik. Die Fehlstunden  können an anderen Tagen nachgeholt werden  

     

     

  Übungsort:  

     

     

Im Pfarrheim der Katholischen Kirchengemeinde (St.  Cyriakus) in 47652 Weeze  Kirchplatz 7  

     

     

 

Interessenten können sich gerne einmal zu den Übungszeiten  von unserem Angebot ein Bild machen !  

 

www.osteolino.de

 

020023

Besucherzähler